...damit Sie sich auf Ihren Erfolg konzentrieren können!
 

2019-01-12

Kommunikation

Hallo liebe Leserin, lieber Leser,

erst einmal möchte ich hier noch nachholen dir ein gutes neues Jahr zu wünschen. Leider schaffte ich es einige Zeit nicht mir die Muse zu nehmen hier weiter zu schreiben, aber das hole ich gerne nach….

Ich würde heute gern über Kommunikation sprechen. Immer wieder erlebe ich wie schwer es fällt eine gute Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeiter bzw. unter den Mitarbeitern herzustellen.

Es mangelt zum Beispiel an….

- einer offenen und ehrlichen Kommunikation
- verständliche Anweisungen von Führungskräften mit denen man dem Mitarbeiter im Arbeitsablauf unterstützen kann
- ein guter Informationsfluss welcher doppelte Arbeiten verhindert und enorm Zeit spart
- nicht genug Interesse an der Meinung und Verbesserungsvorschlägen von Mitarbeitern
- Achtsamkeit gegenüber der Mitarbeiter im Bezug auf Vermeidung von Konflikten oder Mobbingsituationen

Dies sind nur ein paar Punkte. Fest steht, es ist enorm wichtig ist auf die Kommunikation im Unternehmen zu achten, denn oft führen hier gemachte Fehler dazu, dass im Laufe der Zeit den Mitarbeitern die Motivation genommen wird sich im Betrieb wertvoll einzubringen. Unternehmer brauchen definitiv keine demotivierten Mitarbeiter welche nur noch Dienst nach Vorschrift tun, sondern Mitarbeiter die Lust auf Eigeninitiative haben, Ihre Kreativität mit einbringen und Lust auf einen respektvollen Umgang haben.
Ohne gute Mitarbeiter gibt es keine gute Firma!

Viele Grüße und bis bald!

Martina Schlereth

Admin - 14:31:57 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.